… wurde in Kiel geboren, wuchs in Augsburg auf und lebt
heute wieder an der Ostsee, bei der Insel Usedom. Sie hat schon als Kind Bücher
geschrieben und zwischendurch versehentlich Medizin studiert. Sie hat in ein
paar weit entfernten Ländern gearbeitet, zum Beispiel Indien, Peru und Nepal,
meistens auf abgelegenen Bergen ohne Strom, wo man ziemlich lange hinlaufen
musste und sich prima verlaufen konnte. Eine Weile hat sie mit ihrer Familie in
Madagaskar gewohnt. Das ist kein Dschungelland mit Pinguinen, sondern das Land
mit den ärmsten – und lustigsten – Kindern der Welt. Dort hat ihre Familie mit
Freunden aus Madagaskar und Deutschland eine Schule für ärmste Kinder
aufgebaut. Ein Teil von ihr lebt immer noch dort, der andere schreibt in
Deutschland Bücher, um Geld für das Projekt zu verdienen, oder steht mit
Schülerinnen und Schülern auf der Theaterbühne.











